Freitag, 27. April 2012

PARAVENTS AUS STOFF IN WACHSBATIK


PARAVENTS AUS STOFF IN WACHSBATIK

Für ein Teil unserer Trennwände habe ich mir als Erstes Anregungen im Internet angesehen und einen Freihand-Entwurf auf Papier gezeichnet.
Die Rahmen hatten wir vorher aus Holzleisten in den Maßen 1,20 X 2,00 m angefertigt. Auf einen Rahmen habe ich ein Stück Stoff aufgespannt und den Entwurf wieder freihändig übertragen. Nun habe ich die Konturen mit einem Pinsel und heißem Kerzenwachs nachgemalt.
Es folgte der erste Färbedurchgang.
Nach 20 Minuten Einwirkzeit spülte ich den Stoff und ließ ihn trocknen. Dann folgte wieder ein Wachsauftrag mit anschließendem färben.
Als dann der Stoff getrocknet war bügelte ich das Wachs aus, indem Lagen aus Zeitungspapier als Löschpapier dienten.
Als letzten Schritt spannte ich das fertige Bild auf den Rahmen.
Ein besonders schöner Effekt entsteht durch Hintergrundbeleuchtung.

Meine erste Wachsbatik



Ein weiteres Bild von Yvonne

Mittwoch, 11. April 2012

Ausflug Duderstadt

Am Dienstag, den 3.04.12 haben wir zusammen einen Ausflug zum Seeburger See unternommen. Da das Wetter herrlich war, war es auch sehr angenehm dort.
Auf dem See haben wir unzählige Lachmöwen gesehen und sogar Enten gab dort. Da es schön warm war, fuhren wir danach nach Duderstadt und haben nach einiger Erkundung durch die Stadt ein leckeren Eiscafé aufgesucht. Zufrieden und genüsslich aßen wir unser leckeres Eis. Wir waren überrascht wie schön die Stadt ist. Überall standen alte Fachwerkhäuser in den verschiedensten Farben bemalt und das Rathaus übertraf live noch alle Erwartungen.

Bildquelle: erlebnisgruenesband.de
 


Hier noch einige selbstgeschossene Fotos: